LAURA holt GOLD und SILBER, Torben GOLD bei den DJM 2017!

 

Die DJM in Berlin (< Protokoll) sind absolviert. Wie unsere 5 SportlerInnen abgeschnitten haben, lest im Protokoll. Hier findet ihr die SVO-Auswertung. Herzlichen Glückwunsch zu den feinen Einzelleistungen, vor allem zu den 3 Medaillen!! Es waren spannende und herausfordernde Tage im Europasportpark und in der Hauptstadt! Laura Kienapfel, Leon Irmer, Moritz Schimnick, Emilia Wandel und Torben Stemmler waren für uns am Start (Fotos v.l.).

Mit 18 Aktiven war unser SV Olympia zuvor bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen 2017 am Start (siehe Medaillenspiegel). Und das alle gut und sehr gut vorbereitet sowie top motiviert waren, zeigen die Ergebnisse (siehe Protokoll) mit vielen persönlichen Bestzeiten. Besonders ragen die Leistungen von Laura Kienapfel und Moritz Schimnick heraus, die sich jeweils den Pokal für die beste Einzelleistung sichern konnten (nach Rudolphtabelle). Dabei erreichten sie 13 Punkte (Laura auf 2 Strecken) bzw. 15 Punkte (Moritz). 

Das 19. Olympiaschwimmfest in Rostock ruft: 15. Juli 2017.

19. OSF - Ausschreibung

 

Nachtrag zu den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig: ERGEBNISSE unserer Aktiven. Herzlichen Glückwunsch an alle zu den gezeigten Leistungen! Hier findet ihr das PROTOKOLL

 

files/Sponsoren/swimshop logo webweb.jpg files/Sponsoren/marketing direkt logo webweb.jpg  files/Sponsoren/GGS logo webweb.jpg  files/Sponsoren/rostockport logo webweb.jpg   files/Sponsoren/Klopsch logo webweb.jpg  files/Sponsoren/BM logo webweb.jpg   files/Sponsoren/ESKO logo webweb.jpgfiles/2016/09/scharpenberg webweb.jpg

Der Verein

Der SV Olympia e.V. ist Mitglied im - Stadtsportbund Rostock; - Landessportbund M-V.; - Schwimmverband M-V.; - Landesturnverband M-V.; - Verband für Behinderten- und Rehasport M-V. und - Rostocker Freizeitzentrum e.V.

Das Vereinsbüro: Schwimmhalle Kopernikusstraße 17, Eingang 50 m-Halle, Treppe unter die Tribüne, Gang links (4. Tür).
Bürozeiten: Freizeit- und Gesundheitssport (Frau Jarchow): Di. 14.00 - 16.00 Uhr und Mi. 08.00 - 09.30 Uhr;

Nachwuchsleistungssport: nach Vereinbarung.

Der SV Olympia wurde am 13.11.1992 gegründet und gehört mit derzeit 1118 Mitgliedern zu den größten Vereinen in der Hansestadt Rostock und in Mecklenburg-Vorpommern (Platz 17 - 4/2017). Er gliedert sich in Freizeit- und Gesundheitssport sowie Schwimmen.
Der Vorstand:
Vorsitzender: Andreas Blümel; 2. Vorsitzender: Thomas Wolf (Öffentlichkeitsarbeit)
Vorstand Finanzen: Frank Berg; Kassenprüfer: Margot Dorn, Werner Brinkmann (alle bestätigt auf der Mitgliederversammlung am 18.5.2017)