Klickt für Infos (auch) auf den Lauftext.  Öffnungszeiten SH: Klickt aufs Bild.Bannerbild25. Olympiaschwimmfest kommt!

Kampfrichterausbildung I Freiwasser!

30. 03. 2024

Ihr wisst ja, dass kein Wettkampf stattfinden könnte, wenn es nicht dieses tolle Engagement der vielen ehrenamtlichen Leute in unserem Land gäbe. Auch bei der KaRi-Gilde (wie die Kurzform liebevoll lautet 😉) besteht jedoch immer mal wieder ein Nachwuchsproblem. Daher rufen wir als Verein, der ebenfalls Teil der Schwimmsportgemeinde in Rostock ist, unsere Mitglieder, Freunde, Eltern von Aktiven auf, sich das mit einer Mitwirkung in diesem äußerst sympathischen Team zu überlegen. Neue Termine* für 2024 geben wir hier bekannt, wenn diese feststehen. Die praktische Prüfung erfolgt später im Rahmen eines Wettkampfes. Der Eigenanteil beträgt 65,00 € und wird von uns für Vereinsmitglieder übernommen (auch Neumitgliedschaft im Rahmen dieser Ausbildung). Anmeldungen sind bitte direkt an den Kampfrichterobmann beim SVMV zu schicken >  ! Das gilt auch ausdrücklich für alle aktiven KaRis, die jetzt oder bald eine Verlängerung ihrer LIZENZ benötigen (nach spätestens 3 Jahren). Kampfrichterinnen und Kampfrichter übernehmen Verantwortung bei Wettkämpfen auf Vereins- und Landesebene. Sie verkörpern soziales Engagement im Sport und fördern das Ehrenamt im Verein und im Landesverband.

Übrigens: Aktuell können aktive und werdende KampfrichterInnen das Lehrbuch bestellen (5 Euro)! Nutzt dazu die obige Mailadresse (Bernd Woldtmann).

* Mecklenburg-Vorpommern hat eine lange Tradition im Freiwasserschwimmen. Tolle Wettkämpfe, Deutsche Meisterschaften, Europacup etc. haben hier schon stattgefunden. Wir haben als Landesverband das Glück, im Sommer diesen Jahres die Norddeutschen Freiwassermeisterschaften und im Sommer 2025 die Deutschen Masters-Meisterschaften ausrichten zu dürfen.

Dafür möchte ich gerne anbieten, dass wir uns zur Ausbildung des Zusatzmoduls Freiwasser am 22. und 23.4. jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr online treffen. Wenn ihr dazu Lust habt, schreibt mir gerne zurück (Bernd Woldtmann).

Die Kosten belaufen sich auf 40 € - ggf. übernimmt diese unser Verein.

Bild zur Meldung: Hier beim Neptunschwimmfest 2019.