Auf ein fröhliches, sonniges, gemeinsames Osterfest! | zur Startseite25. Olympiaschwimmfest kommt!
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesvielseitigkeitstest LVT 2022

10. 12. 2022

Anfang Dezember 2022 fand der "gefürchtete" Vielseitigkeitstest in Rostock statt. Arg dezimiert durch Krankheit, war es dennoch ein Stelldichein der MV-Vereine, wobei z.B. Neubrandenburg komplett absagen musste. An vielen Stationen (Wasser und Turnhalle) wurde das Können und die körperlichen Voraussetzungen der Aktiven geprüft. Die Bedingungen waren für alle Altersklassen gleich, sodass sowohl innerhalb eines Jahrgangs als auch im Jahresvergleich (Stichwort individuelle Entwicklung) für die Trainer*innen wertvolle Erkenntnisse u.a. zur Trainingsgestaltung gewonnen wurden (schaut unten auf die Ausschreibung (PDF), wo ersichtlich ist, in welchen Disziplinen und Wertungen geprüft wurde). Ein extra Protokoll wird es dazu nicht geben. Die Daten sind geschützt und bei den jeweiligen Verantwortlichen. Ausgefallene Tests werden in diesem Jahr nachgeholt (Januar).

Angeführt von Hannes, der beim Neptunschwimmfest einige D-Kader-Normen erreicht hat, stärkte unser SVO das Ländervergleichsteam Mecklenburg-Vorpommern mit Zoe und Julia. Lucia war auch nominiert, musste die Teilnahme aber leider absagen. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen in Berlin! Wie MV und unsere Aktiven abgeschnitten haben, lest im Protokoll (unten als PDF zum Download).

 

Bild zur Meldung: Gespannt lauschen die Aktiven bei der Einweisung im Turnhallenbereich der Neptunschwimmhalle