Bannerbild25. Olympiaschwimmfest kommt!Klickt für Infos (auch) auf den Lauftext.  Öffnungszeiten SH: Klickt aufs Bild.

DKMM war sehr gut!

21. 11. 2022

Ende November 2022 fand in Rostocks 25m-Halle die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft der Masters statt. Fast 800 Teilnehmer aus 235 Vereinen von 20 bis 91 Jahren waren am Start. Großartige Stimmung und tolle Wettkämpfe gab es zu erleben. Altersklassenrekorde wurden reihenweise verbessert in Europas schnellstem 25m-Becken, sogar einen Weltrekord gab es zu feiern. Wer sich ins Protokoll vertiefen möchte, findet dieses, wie auch eine Vielzahl von Fotos, auf der Masterswebseite www.dkmm2022.de. Übrigens: Unsere ehemalige Spitzenschwimmerin Julia Dammann war 6x am Start, auch Laura Kienapfel ließ sich das Heimspiel nicht nehmen! Und: Weil Rostock das so perfekt organisiert hat, wird es eine Neuauflage geben! Schon 2025 trifft sich die Mastersgilde wieder unter Neptuns Dreizack in der schönen Hanse- und Universitätsstadt. Der Deutsche Schwimmverband hat darum gebeten und das Org.-Team des SVMV gab vorbehaltlich grünes Licht.

Bild zur Meldung: Früher startete Julia für den SVO sehr erfolgreich.