25. Olympiaschwimmfest kommt!Auf ein fröhliches, sonniges, gemeinsames Osterfest! | zur Startseite

Olympiaschwimmfest-Protokoll hier.

27. 09. 2021

Das 22. Olympiaschwimmfest ist Geschichte. Aus 11 Vereinen starteten die Jahrgänge 2015 bis 2010 im Neptunbad. Obwohl Zuschauer leider nicht zugelassen waren, gab es eine tolle Stimmung! Die Ergebnisse können sich sehen lassen (HIER SVO-MedaillengewinnerInnen). Aber ALLE SVOler haben starke Leistungen gezeigt, auch wenn es manchmal noch nicht für eine Medaille gereicht hat. Spaß macht(e) es allemal! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unten findet ihr das PROTOKOLL. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben! Da sind unsere Partner aus der Wirtschaft, die OSPA, die AOK Nordost, die bg Neptun (Wohnungsgesellschaft), dann die Kampfrichtergilde aus Rostock und MV, das Personal des Neptunbades und nicht zuletzt die SVOler, die beim Auf- und Abbau kräftig Hand angelegt haben und während des Wettkampfes Aktive ihrer Gruppen betreuten und dazu den Tag mit absicherten.

Schweren Herzens mussten wir das 65. Internationale Neptunschwimmfest absagen. Verschiedene Gründe führten dazu: Sehr große Wettkampfdichte im Oktober, Absagen von Vereinen, schwierige Pandemielage (Corona), die es insbesondere internationalen Teams nicht ermöglicht zu kommen und die darüber hinaus zu unkalkulierbaren Risiken führen. Es wird also erst 2022 das 65. Internationale Neptunschwimmfest geben (28. bis 30. Oktober 2022), dann wieder in vollem Umfang (lange Strecken, 25m-Sprints, Finals am den Nachmittagen usw.). Bleibt gesund und sportlich und allen viel Erfolg!

Bild zur Meldung: Olympiaschwimmfest-Protokoll hier.