BannerbildKlickt für Infos (auch) auf den Lauftext.  Öffnungszeiten SH: Klickt aufs Bild.25. Olympiaschwimmfest kommt!
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

CENTOGENE-Tests für KiTa-Kinder

05. 05. 2021

Das Rostocker Unternehmen CENTOGENE bietet nun auch Kita- und Krippenkindern und deren Eltern in der Hanse- und Universitätsstadt kostenlos SARS-CoV-2-PCR-Tests an. Das an Rostocker Schulen bereits seit Anfang März erprobte PCR-Testangebot der Firma CENTOGENE wird nun auch auf Kindertagesstätten und Einrichtungen der Kindertagespflege ausgeweitet. Jeweils zwei PCR-Tests pro Woche sollen über einen Zeitraum von zwei Wochen eine Vollerfassung des Infektionsgeschehens ermöglichen und mehr Sicherheit bieten. Vollständige Meldung > HIER.

 

Bild zur Meldung: Da ungefähr wird das zum Testen besorgt. Das machen aber die Erwachsenen! Lasst euch bitte auch in eurer KiTa beraten.