Auf ein fröhliches, sonniges, gemeinsames Osterfest! | zur Startseite25. Olympiaschwimmfest kommt!

Jan Malte ganz stark bei den DJM!

02. 07. 2022

Bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen (Europasportpark Berlin) zeigte sich unser Jan Malte (Gräfe) in bestechender Form: Viermal am Start, vier Medaillen! Silber über 50m BRUST in 00:29,84 Min. (657 Punkte); Silber über 100m BRUST in 01:04,57 (683 Punkte); Silber über 200m BRUST in 02:24,67 (662 Punkte); Bronze über 200m LAGEN in 02:12,48 Min. (637 Punkte)! Diese Leistungen sind Ausdruck einer sehr guten Vorbereitung und eines über fünf Tage hoch gehaltenen Topniveaus im Wettkampf. Anspannung, mentale Einstellung, Regeneration, Ernährung stimmten auf den Punkt. Jan Malte musste insgesamt 8x auf den Startblock, vormittags jeweils Vorläufe und nachmittags dann die Finals. In allen vier Disziplinen verbesserte er die Vorlaufzeit teilweise deutlich und schwamm zudem einige persönliche Bestzeiten. Nach der Benennung als Anschlusskader (D/C-Status des Deutschen Schwimmverbandes) Anfang 2022 trainiert Jan Malte seit März am Stützpunkt Potsdam und geht dort zur Schule. Übrigens schaffte Jan Malte mit seinen Ergebnissen im Alleingang Platz 54 im Medaillenranking der Meisterschaften für unseren SV Olympia Rostock (139 Mannschaften waren am Start). Insgesamt eine klasse Vorstellung! Danke an Jan Malte und herzlichen Glückwunsch! Natürlich wünschen wir ihm und seinem Vereinskollegen Leon Irmer (trainierte am Stützpunkt Hamburg) nun alles Gute für den weiteren Lebensweg: in Potsdam als Vereinsmitglied des dortigen Auswahlteams (Jan Malte) und als Student und Schwimmer in den USA (Leon)! DANKE für euer jahrlanges, leistungsstarkes Engagement!!

Bild zur Meldung: Jan Malte bei den DJM in Berlin.