Bannerbild25. Olympiaschwimmfest kommt!Klickt für Infos (auch) auf den Lauftext.  Öffnungszeiten SH: Klickt aufs Bild.
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Luftschiffhafen in Potsdam

15. 01. 2023

Am 7.1.2023 fand im Sportpark Luftschiffhafen (Potsdam) ein Schwimmtechnik-Lehrgang mit dem Schwerpunkt Schmetterlingsschwimmen für Sportler der Klassenstufe 5/6 unter Leitung der dortigen Stützpunkttrainer statt. Dort nahmen Sportler und Sportlerinnen vom Land Brandenburg sowie zwei unserer Aktiven mit dem Landesnachwuchstrainer Andreas Hunger teil. An verschiedenen Stationen wurden u.a. ein Übungskatalog vermittelt, an Starts und Wenden gefeilt sowie die individuellen Techniken verbessert. Höhepunkt war für beide die Gegenstromanlage, welche zur Analyse der Schwimmtechnik genutzt wurde. Nach einem langen Tag ging es erschöpft, aber optimistisch gestimmt, wieder zurück nach Rostock. Nun gilt es, das Erlernte und die Anregungen im Training umzusetzen! 

Wir (SV Olympia Rostock und SVMV) danken dem Bundesstützpunkt Potsdam für diese Möglichkeit!

 

Bild zur Meldung: Lucia Escobar-Kamrau und Hannes Pielenz zusammen mit Landestrainer Andreas Hunger