Klickt für Infos (auch) auf den Lauftext.  Öffnungszeiten SH: Klickt aufs Bild.LM2425. Olympiaschwimmfest kommt!
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerspiele Paris 2024

12. 03. 2024

Bald ist es soweit: Die Olympischen Sommerspiele in Paris! Da wir den Namen "Olympia" für unseren Verein vor über 30 Jahren gewählt haben, gibt es natürlich irgendwie auch ein besonderes Interesse, die dazugehörigen Wettkämpfe zu verfolgen, den SportlerInnen die Daumen zu drücken, erfolgreiche, aber auch spannende und fröhliche Wettkämpfe und Begegnungen zu wünschen. Hier findet ihr zwei Webseiten, wo ihr euch im Vorfeld und während der Spiele umfassend informieren könnt. Interessante Links dort lassen euch in Vergangenheit und Zukunft des weltweit größten Sportereignisses reisen. Übrigens: Wir heißen so, weil die olympische Idee - ... nicht (unbedingt) Sieg, sondern Teilnahme, Streben nach einem Ziel, fair kämpfen, gemeinsam und mit Respekt aktiv sein, Freundschaften finden und pflegen ...  - unser gesamtes Tun als Sportverein immer prägen sollte und wirklich auch bis heute ausmacht. Wir sind froh und dankbar, dass ihr alle uns die Treue haltet und euch bei uns wohlfühlt. Wir wünschen euch einen sportlichen, gesunden Frühling und Sommer mit spannenden und schönen Wettkämpfen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Frankreich 2024! Link 1: IOC; Link 2: Offizielle Webseite des Veranstalters

 

Bild zur Meldung: Sommerspiele Paris 2024